Das bekannte Unternehmen JVC wurde im Jahr 1927 gegründet und hat seinen Firmensitz in Yokohama, Japan. Vor allem im Bereich der Entwicklung und des Vertriebs von Geräten der medientechnischen und unterhaltungselektronischen Branche, hat sich der Hersteller einen Namen gemacht.

Von 1954 bis 2008 war JVC eine Tochter der heutigen Panasonic Corporation. 2008 bildeten sie die JVC Kenwood Corporation. Kenwood war zuvor Konkurrent des Unternehmens. 2008 zählte das Unternehmen 19.000 Angestellte.

Top JVC Autoradios

Das Sortiment

Ein Bereich ist der sogenannte HealthCare-Bereich. Hier entwickelt der Hersteller Produkte für medizinische Zwecke. Dazu gehören: Befundmonitore, Monitore für die Mammographie, Modalitätenmonitore, Betrachtungs- und Touchmonitore und Pathologiemonitore.

Damit ist er einer der wenigen Hersteller, der etwas im Bereich der Medizintechnik ambitioniert und entwickelt.

Die zwei weiteren Kategorien liegen im Bereich Professional und Consumer.

Professional

In diesem Bereich warten folgende Produkte:

  • Camcorder
  • Player/Recorder
  • Produktionssysteme
  • Videomonitore
  • Projektoren.

Die Professional-Produkte richten sich vor allem an Verbraucher, die beruflich im technischen/filmischen Bereich unterwegs sind

Consumer-Produkte

In diesem Bereich verstecken sich diese spannenden Unterkategorien:

  • Audio
  • Camcorder
  • Car-Audio
  • Kopfhörer
  • Projektoren.

Diese richten sich an jeden Verbraucher, der eine Innovation im technischen Bereich erleben möchte.

Audio

Dieser Bereich erinnert etwas an früher: Tragbare CD-Systeme, die unter dem Namen Boomblaster zu finden sind, waten mit einem Bluetooth-Audiostreaming (Smartphone) auf und lassen den Hörer in einen Klangrausch verfallen. Unter der Kategorie Systeme finden sich Aktiv-Lautsprecher in puristischem Design.

Camcorder

Outdoor-Camcorder für jedes Erlebnis. Mit dem Everio R Camcorder ist der Urlaubsfilmer gleichermaßen auf einem guten Weg, wie der Outdoor-Videograf. Das passende Zubehör sorgt für noch mehr Filmspaß.

Car-Audio

Klanggenuss für unterwegs: In diesem Bereich finden sich diese audiotastischen Endgeräte: Moniceiver, Bluetooth-Autoradios, DAB-Autoradios, USB-Autoradios, Media-Receiver, 2-DIN-Autoradios, Lautsprecher, Subwoofer und Dashcams. Jeder Autofahrer wird hier das passende Addon für seine perfekte Autofahrt finden.

Support

Bei JVC wird der Support großgeschrieben. Hier gibt es Beratungshotlines für Kunden aus Deutschland und Österreich, die Möglichkeit Bedienungsanleitungen herunterzuladen, Kataloge, Infos über Garantie und Gewährleistung, Car Audio Download-Center, Umwelt und Recycling, separater Support für TV- Geräte und Smartphones.

Unter der Rubrik Testberichte findet man spannende Tests zu angesagten Produkten. Wer sich bei seinem Kauf noch unsicher ist, kann hier gern einmal vorbeischauen.