Wer auf der Suche nach einem neuen Radio für seinen VW ist, der hat letztendlich zwei Möglichkeiten, entweder man geht direkt zu VW und kauft sich dort ein Radio oder man kauft ein Autoradio aus dem Zubehör. Beides hat seine Vor- und Nachteile, darauf werden wir hier noch eingehen. Außerdem wollen wir euch Möglichkeiten für die Unterschiedlichen VW Modelle bieten und so unter anderem auf Radios für zum Beispiel Golfs, Passat oder auch Busse eingehen. VW Radios gibt es in Din 1 und Din 2 Varianten. Bei VW haben diese dann eigene Bezeichnungen, wie RNS 310 oder RNS 510.

Worum wird es hier gehen?

  • VW Autoradios für unterschiedliche Modelle
  • VW-Autoradios mit verschiedene Eigenschaften
  • Fragen und Antworten zu den VW Radios
  • Einbautipps und weitere Anleitungen
  • RNS 510

passende Radios für die Verschiedenen Modelle

Es gibt ja mittlerweile enorm viel verschiedene VWs, aber keine Sorge, nicht alle haben auch unterschiedliche Autoradios. Viele sind Modellübergreifend kompatibel., so dass man teilweise auch sein Autoradio mit in das neue Auto übernehmen kann.

Autoradio Golf

Der VW Golf ist eins der beliebtesten und meist verkauften Autos überhaupt. dementsprechend gibt es natürlich einige Golf Modelle auf dem Markt. Oft sind nur einfache Radios verbaut und man will das ganzen ein bisschen moderner haben. Dafür sind Zubehör Radios ideal. Viele Funktionen, die das Carentertainment deutlich verbessern

Autoradio Golf 4

Autoradio Golf 5

Mehr zu den Golf 5 Autoradios findet ihr auch hier

Autoradio Golf 6

Autoradio Passat

VW Autoradios nach Eigenschaften

Es gibt natürlich extrem viele verschiedenen Autoradios für VW. Mit Bluetooth oder ohne, USB Anschluss, VW Radio mit Navi und vieles mehr. Einzelne dieser Themen werden wir hier kurz aufgreifen, aber dann noch weitergehend behandeln

VW Autoradio mit Navi

Wir haben euch ja schon einige Autoradios mit Navi vorgestellt und speziell für die VWs gibt es da natürlich auch einige. Neben den bekannten für RNS 510 oder RNS 310 auch noch deutlich mehr. Ihr habt einige Möglichkeiten und Alternativen.

VW Autoradio mit Android

Android als Betriebssystem wird immer beliebter, nicht nur bei den Handys, auch unter den Autoradios kann das Betriebssystem einiges an Vorteilen bietet. Wir werden euch verschiedenen VW Radios mit Android vorstellen

VW Radio mit Bluetooth

Bluetooth ist heutzutage im Autoradio Segment kaum noch weg zu denken. Gerade bei den empfindlichen Strafen, die man fürs Telefonieren ohne Fernsprecheinrichtung bekommt. Moderne Radios sind fast alle auch mit Bluetooth ausgetastet, aber oft auch nur mit einem Mikro direkt am Radio, was als Freisprecheinrichtung natürlich nur bedingt funktioniert. Hierauf werden wir eingehen aber auch wie man mit seinem Bluetooth Radio die Musik vom Handy abspielen kann.