Skoda Connect und Smartlink – Ratgeber und Info

Skoda Connect und Smartlink? Das hört sich im ersten Moment nach einem technisch basierten Gerät an. Kompliziert klingt das Ganze. Doch eigentlich soll Skoda Connect und Smartlink die Welt der Automobilbesitzer vereinfachen. Wir haben nun erklärt was Skoda Connect und Smartlink ist und wie man es anwenden kann.

Was ist Skoda Connect und Smartlink

Skoda Connect und Smartlink ist das neuste Kommunikations- und Informationstool von Skoda. Mit dem Dienst soll es Besitzern der neusten Skoda Modell erleichtert werden gewünschte und zielgerichtete Informationen im Fahrzeug zu erhalten. Es geht dabei also nicht um einen normalen Informationsdienst, sondern um ein Tool das speziell auf den Nutzer abgestimmt wird. Der Dienst Smartlink gehört mit zu diesem System. Es ermöglicht die komfortable Steuerung verschiedener Smartphone links mit dem Display im Fahrzeug.

Skoda Smartlink- die Funktionen und Anwendungen

Geht man speziell auf die Funktion Skoda Smartlink ein, dann sind diese Funktionen für Android und Apple Geräte konfiguriert. Die Steuerung der Apps erfolgt durch die Navigation im Fahrzeug. Dadurch wird der Griff zum Handy vollkommen überflüssig. Das bietet nicht nur sehr viel Sicherheit, sondern kann auch empfindliche Strafen vorbeugen.

Skoda Connect: Welche Funktionen sind damit verbunden

Skoda Connect bietet zahlreiche Funktionen, die man direkt im Fahrzeug ablesen kann. Neben verkehrstechnischen Standards kann man zahlreiche Informationen zur Automobiltechnik erfragen. Auch Informationen zu den klassischen Verkehrslagen und der aktuellen Route sind vorhanden. Damit macht Skoda es möglich sich in vielen Bereichen zu vernetzen. Mit inbegriffen ist der proaktive Dienst, der es ermöglicht leichter an Servicetermine zu kommen.

Über Cult7 88 Artikel
Ich bin Matthias und der Kopf hinter dieser Webseite. Ich bin Familienvater und habe einige Hobbys, wie Ihr auf dieser und zahlreichen weiteren Seiten sehen könnt. Dazu Hier mehr Cult7, dein Info Portal zum Thema Auto, Technik und Tuning, Aufbereitung und Sauberkeit, hier findet ihr alles zum Thema Auto Alle Themen rund ums Auto sollen hier beleuchtet werden, Pflege und Wartung, Sound und Radio, aber auch Versicherungsträgern oder generelle Tipps. Alles was die zukünftige Mobilität betrifft wird von unserer Redaktion beleuchtet und in Ratgebern und Infobeiträgen veröffentlicht

1 Trackback / Pingback

  1. Was ist VW Connect? 2019 » cult7.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*