Schutzausrüstung zum Quad fahren

Schutzausrüstung zum Quad fahren
Schutzausrüstung zum Quad fahren

Auch wenn jedem klar ist, dass die Ausrüstung auf unserem Titel Bild natürlich nicht ausreicht, wollten wir das Ganze doch mal ein bisschen überspitzt darstellen.

Beim Motorrad fahren ist fast jedem klar, dass man einen Helm braucht, beim QuadQuad fahren irgendwie nicht. Warum? Nur weil es vier Räder hat? Wahrscheinlich, dabei ist das Unfallrisiko genauso hoch und die Verletzungsgefahr sicher auch.

Beim Quad fahren habt ihr keine schützende Karosserie, keinen Aufprallschutz oder Airbags, daher lieber Zuviel Schutz, als zu wenig.

Hinweis: interessanterweise ist ein Helm sogar Pflicht, also sobald ihr ein Quad im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, müsst ihr mindestens einen Helm tragen!

Leider ist es wie auch beim Motorrad fahren, es gibt sonst keine weiteren Verpflichtungen was die Schutzkleidung anbelangt, also theoretisch braucht die Damen oben auf dem Bild nur einen Helm aufsetzen und schon könnte sie so fahren, was ja Unsinn ist, wie den meisten klar sein sollte.

Über Cult7 77 Artikel
Cult7, dein Info Portal zum Thema Auto, Technik und Tuning, Aufbereitung und Sauberkeit, hier findet ihr alles zum Thema AutoAlle Themen rund ums Auto sollen hier beleuchtet werden, Pflege und Wartung, Sound und Radio, aber auch Versicherungsträgern oder generelle Tipps. Alles was die zukünftige Mobilität betrifft wird von unserer Redaktion beleuchtet und in Ratgebern und Infobeiträgen veröffentlicht

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Welchen Führerschein benötige ich für ein Quad? » cult7.de
  2. Gibt es ein Elektro Quad für Erwachsene? » cult7.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*