Gibt es ein Elektro Quad für Erwachsene?

Gibt es ein Elektro Quad für Erwachsene?
Elektro Quad für Erwachsene

Elektro Quads für Kinder gibt es gefühlt wie Sand am Meer. Hier ist die Auswahl wirklich sehr groß und man kann für die kleinen (ca. 5 Jahre) oder auch schon für ältere Kids ein cooles Elektro Quad kaufen.

Wir haben euch die unterschiedlichen Möglichkeiten und Modelle schon auf unseren Partner Seiten vorgestellt. Hier auf Kindolino.de und natürlich auch auf unserem spielzeugblog.net

Wenn man dann aber nach einem Quad für Erwachsene sucht wird es schwieriger. Einige der „großen“ Kinderquads sind auch für Erwachsene geeignet, aber auch nur bis zu einem bestimmten Gewicht.

Wenn man dann noch ein Elektro Quad für Erwachsene mit Straßenzulassung sucht, dann wird es ganz verrückt.

Update August 2019: 

Es Gibt endlich ein Elektro Quad mit Straßenzulassung von Hecht auf dem Markt, hier direkt bei Ebay*

Die Elektro Mobilität ist in aller Munde und neben Elektro Fahrräder, E-Autos und auch Elektro Motorräder kommen immer neue Elektronisch betriebene Vehicle auf dem Markt, jetzt ganz neu auch die E-Roller bzw.. E-Scooter.

Warum dann der E-Quad Markt so vernachlässigt wird, ist nicht so ganz nachzuvollziehen.

Wir haben in Zusammenarbeit mit elektro-quad.net mal ein paar Anbieter und Hersteller angeschrieben und nach den Plänen und Möglichkeiten gefragt, mal sehen, was dabei raus kommt.

Hecht E-Quad für Erwachsene?

Unter anderen wird es wohl von Hecht ein Elektro Quad für Erwachsene geben, mit dem 56150. Das E-Quad von Hecht war auch schon mal kurzzeitig auf dem deutschen Markt erhältlich, aktuell bekommt man es aber nur noch in der Tschechei. Meist ist das kein gutes Zeichen, aber wir bleiben da mal dran und informieren euch dann hier auf elektro-quad.net

Welche Anbieter könnte es noch geben?

Einer der größten Anbieter von Quads ist Polaris und auch hier gibt es wohl eine Elektro Variante, aber nicht als ATV oder Quad, sondern eher als großer Buggy, fast schon Auto

Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen Hersteller und Anbieter wie Actionbikes oder der große Online Shop von miweba.de

Elektro-Quad mit Straßenzulassung

wie wieter oben schon erwähnt, gibt es endlcih auch bei den E-Quads Modelle mit Straßenzulassung. Beide kommen von der Firma Hecht und sind zum Teil hier bei Ebay* zu finden

Hecht E-Quad mit Straßenzulassung bei Ebay
Hecht E-Quad mit Straßenzulassung bei Ebay

Hecht E-Quads mit Straßenzulassung

  • Hecht 56155
  • Hecht 59499 (nur auf Anfrage)

Was sollte man beim Quad fahren noch beachten?

Wenn ihr ein e-Quad oder auch normales Benzin Quad mit Straßenzulassung auch dementsprechend im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, müsst ihr ein paar Dinge beachten, hier die Infos zu dem Führerschein und natürlich passend Schutzkleidung, dazu mehr hier.

Die Schutzkleidung, also im speziellen natürlich ein Helm ist aber unabhängig davon, ob ihr das Quad auf der Straße, im Gelände oder auch nur bei euch auf dem Grundstück bewegt. Setzt einfach immer einen Helm auf!

Eure Infos zu den E-Quads

Wenn ihr mehr wisst oder Infos habt, dann schreibt es bitte in die Kommentare

Gibt es E-Scooter mit Straßenzulassung?

Hier alle Infos zu den Elektro Scootern mit Straßenzulassung

1 Trackback / Pingback

  1. Welche Führerschien benötige ich für ein Quad? » cult7.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*